Freitag, 31. Mai 2013

Aus alt mach neu ...

So seit einer Woche bastel ich nun fleißig am Kindertagsgeschenk für mein Mäusekind.
Und pünktlich einen Tag vor dem Kindertag bin ich damit fertig geworden. Wie schon verraten habe ich mal nicht genäht aber mit Stoff gearbeitet ...

Was könnte das denn wohl geworden sein?







Lange stand es bei meiner Mutter auf dem Dachboden und nun dachte ich es wäre an der Zeit es meinem Mäusekind zu schenken. 
Aber da es leider in keinen besonders guten Zustand war und so aussah :




Wurde es von mir erst gründlich entkernt und das ist ne ganz schöne Arbeit gewesen. Dann sah es so aus.



  Und nach einer Woche Stoffe schneiden, kleben, sich drüber ärgern und wieder neu Stoffe zuschneiden und noch mehr geklebe sah es am Ende dann so aus :D




 "Herzlich willkommen in der Villa Mäusekind." :D 
Sie ist nun endlich bezugsfertig und vor allem ab morgen für das Frl. Mäusekind bespielfertig :)

Nun kann auch die kleine Familie einziehen. 



Also das war echt ein ganzes Stück arbeit (und ich war immer wieder froh das ich nur so ein kleines Puppenhaus habe) aber ich bin schon ein bisschen Stolz auf mich. Auch wenn es nicht perfekt ist, find ich Es wunderschön und hoffe das es dem Mäusekind auch so sehr gefallen wird. Ich hab das Häuschen grad noch auf meinem Nähtisch stehen und muss mich wirklich zusammenreißen nicht gleich los zu spielen ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen wunderschönen Abend und morgen einen tollen Kindertag.

Eure Frau Maus




4 Kommentare:

  1. Ohhh.Wie schön.So ein Puppenhaus war mal ein Klein Mädchen Traum von mir. Hab leider nie eins bekommen.
    Schön, dass ich Dich als neue Leserin bei mir begrüßen darf. Ich bleib dann auch gerne hier. Nehme auch nicht viel Platz weg :)
    Bin gespannt, was Du noch so zu zeigen hast.

    Sei ganz lieb gegrüßt aus dem Hochwassergeplagten Celle "in" der Aller ;)
    Lg
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank für deinen netten Kommentar :) Und Ich freue mich natürlich dich als Leser begrüßen zu dürfen :)

      Löschen